Klaus Niemeyer


Rechtsanwalt und Notar a. D.
Insolvenzverwalter


 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg/Breisgau, Berlin und Münster sowie der anschließenden Referendarausbildung wird Klaus Niemeyer 1980 als Rechtsanwalt zugelassen. 1997 erfolgt seine Bestellung zum Notar. Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze von 70 Jahren für Notare schied er im Jahre 2022 aus dem Notaramt aus.

 

 

„Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit berate ich Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Wahl der zweckmäßigsten Gesellschaftsform in der Gründungsphase. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Insolvenzverwaltung. Seit 1981 bin ich als Verwalter in rund 150 Unternehmens-Insolvenzen eingesetzt worden und habe unter anderem Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern fortgeführt.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   >> Infos zum Datenschutz